KiST - Praxis für Sprachtherapie und Unterstützte Kommunikation (UK)

Bente von der Heide
 

Cooper

Therapiegleithund Cooper zog als Welpe im Mai 2015 nach Hannover. Von klein auf verbrachte er viel Zeit mit kleinen und großen Menschen.

Cooper ist ein freundlicher, verschmuster, gelehriger, aufmerksamer und feinfühliger Hund, der gerne Menschen um sich hat. In der Therapie liebt er es, gemeinsam mit Kindern oder erwachsenen Patienten Aufgaben zu lösen, Tricks auszuführen, Dinge zu apportieren, zuzuhören und zu schmusen.

Cooper bestand im September 2017 erfolgreich den Hundeführerschein. An der Steinfurter Akademie für Tiergestützte Therapie absolvierte er zunächst einen Eignungstest und anschließend die Ausbildung zum Therapiebegleithund, die er im Juni 2018 mit einer Prüfung erfolgreich abschloss.

Praktische Erfahrungen mit der Arbeit als Therapiebegleithund erlangte Cooper bereits beim Einsatz in der Hochschulambulanz der Leibniz Universität Hannover und im Rahmen eines Praktikums in einer logopädischen Praxis in Hannover.

Seit Juli 2018 unterstützt er Inka Bitterberg bei ihrer Arbeit in der Sprachtherapeutischen Praxis KiST in Hannover.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos